Villa Triade

Um die vorhandene Gefällesituation einerseits und den Grundstückszuschnitt andererseits optimal zu nutzen, wurden drei versetzte Ebenen geschaffen. Diese wurden dem Geländeniveau so angepasst, dass eine terrassenartige Gartenanlage entsteht.

Das Gebäude wurde aus drei harmonisch abgestimmten Elementen zusammengefügt, die die versetzten Ebenen aufnehmen. In der Gesamtwirkung wurde eine Villenarchitektur mit großem Bauvolumen und wohlproportionierter Baumasse errichtet. Zwei unabhängige Haushälften mit spannenden Innenräumen und variablen Aufteilungsmöglichkeiten bieten vielfältige Raumangebote für die Nutzer.  Im Materialkanon wird die Dreiteiligkeit des Gebäudekonzeptes konsequent fortgesetzt. Eine zweischalige Ziegelfassade korrespondiert mit Fenster- und Lamellenelementen in Holzausführung sowie mit Stahl- und Betonkonstruktionen für die Carports und Dachüberstände. Das Prinzip der „Triade“ in Volumen und Material steht für drei Werte: Stabilität und Beständigkeit, Wärme und Atmosphäre, Technik und Präzision.